FussballRegionalliga → Meldung

RW Essen ernennt Pelé zum Ehrenmitglied

Essen - Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat Brasiliens Fußball-Legende Pelé die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Wie der Verein mitteilte, erhielt der 65 Jahre alte ehemalige Weltmeister vom RWE-Vorsitzenden Rolf Hempelmann den Ehrenmitgliedsausweis mit der Nummer 23101940.

anzeige

«Wir sind sehr stolz darauf, dass eine so bedeutende Persönlichkeit wie Pelé zu unserem Verein gehört. Damit haben wir mit unserem, leider vor zwei Jahren verstorbenen Boss Helmut Rahn und Pelé nun zwei Weltmeister in unseren Reihen», sagte Hempelmann.

Pelé nahm die Ehrenmitgliedschaft dankend an. «Es ist für mich eine große Ehre, jetzt dem Verein anzugehören, in dem der Boss spielte», sagte der Brasilianer im Rahmen eines Besuchs in Köln. Die Versteigerung eines RWE-Trikots mit seiner Original-Unterschrift brachte in diesem September einen Erlös von über 6000 Euro. Dieser Betrag kam in vollem Umfang einer Wohnstätte für geistig Behinderte, die von Helmut Rahns Schwiegertochter Petra Rahn geleitet wird, zugute.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Günter Netzer: Ich hoffe, dass die deutsche Mannschaft auch in der 2. Halbzeit eine runde Leistung zeigt, das würde die Leistung abrunden.