Samstag, 17. Dezember 2005 / 19:04 Uhr
Bielefeld - Der Manager des 1. FC Köln, Andreas Rettig, hat die Verantwortung für die missliche Lage des Vereins, die nach dem 2:3 (1:0) bei Arminia Bielefeld noch schlimmer geworden ist, übernommen und seinen Rücktritt bekannt gegeben.
anzeige
«Ich habe dem Präsidenten meinen Rücktritt angeboten und werde den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen. Man muss sich an den Dingen messen lassen», meinte Rettig. Der ehemalige Freiburger Rettig war seit März 2002 am Geißbockheim tätig.
Andreas Rettig (l) und Uwe Rapolder sitzen nach Spielende ratlos zusammen.
Auch für Uwe Rapolder könnte die Rückkehr an seine ehemalige Wirkungsstätte gleichzeitig die letzte Amtshandlung als FC-Chefcoach gewesen sein: Mit nur zwölf von 51 möglichen Punkten und lediglich drei Siegen ist seine Bilanz bei den Rheinländern niederschmetternd. «Ich muss jetzt abwarten. Die Vereinsgremien werden analysieren und die Situation durchleuchten», sagte er. Zu Rettigs Entschluss sagte Rapolder: «Ich bedauere das und respektiere seine Entscheidung. Aber ich muss das auch erstmal verdauen.» Kölns Vereinschef Wolfgang Overath nahm nach dem Spiel keine Stellung zu den Vorgängen.
dpa
Bildergalerie
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Wilfried Mohren: Was Sie hier sehen, ist möglicherweise die Antizipierung für das, was später kommt.
Kommentar schreiben