Montag, 26. November 2007 / 18:15 Uhr
Berlin - Fußball-Weltmeisterin Nadine Angerer hofft nach überstandener Lungenentzündung auf ein baldiges Comeback.
anzeige
Die Torhüterin der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, die beim Gewinn des WM-Titels in China ohne Gegentor geblieben war, ist optimistisch, dass sie nach überstandener Krankheit noch vor dem Wechsel zu Djugarden Stockholm am 1. Januar 2008 für Turbine Potsdam spielen kann. «Ich bin soweit okay, habe aber natürlich noch ziemliche Defizite. Heute habe ich mein erstes Lauftraining bestritten, nun soll es auch bald mit den speziellen Torwarteinheiten los gehen», sagte sie am Montag.
Bei der 29-Jährigen waren nach der WM, bei der sie 540 Minuten ohne Gegentor blieb, zwei entzündete Lungenlappen diagnostiziert worden. «Ich habe vier Wochen lang nur gelegen, dann folgte noch eine Magen-Darm-Grippe. Ich hoffe, damit bin ich für dieses Jahr durch», wünscht sich die 56-fache Nationalspielerin. Sie war mit der DFB- Auswahl 2003 und 2007 Weltmeisterin sowie 1997, 2001 und 2003 Europameisterin. Mit Turbine Potsdam war sie zweimal deutsche Meisterin, dreimal Pokalsiegerin und 2005 UEFA-Cup-Gewinner. Für die Wahl der Weltfußballerin des Jahres am 17. Dezember in Zürich ist sie ebenfalls nominiert.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
"Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich." Aktuelles zur Droge Fussball, spitz und ohne redaktionelle Schranken, aus unserem Fussball Blog
Die Finalniederlage der EM ist langsam verdaut...also kucken wir mal auf die neue Saison
Eduard Geyer (Ex-Trainer von FC Energie Cottbus [im Abstiegskampf mit Cottbus] nach einem Spiel im TV-Interview): Es muss eine Kehrtwende geben. Und die muss 360 Grad sein.
Kommentar schreiben