Montag, 14. Januar 2008 / 18:43 Uhr
Frankfurt/Main - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Verfahren gegen Thorsten Nehrbauer vom Regionalligisten Kickers Emden wegen einer versäumten Doping-Kontrolle eingestellt.
anzeige
Nehrbauer war nach dem Punktspiel gegen Eintracht Braunschweig am 30. November nicht zum Doping-Test erschienen. Nach der Beweisaufnahme hatte der DFB-Kontrollausschuss- Vorsitzender Dr. Anton Nachreiner (Gottfrieding) in der mündlichen Verhandlung in der Frankfurter DFB-Zentrale die Einstellung aus Mangel an Beweisen beantragt. Das Gremium unter Vorsitz von Hans E. Lorenz (Wöllstein) stimmte dem Antrag zu.
«Alle Verdachtsmomente für ein Dopingvergehen oder einen Verstoß gegen die Anti-Doping-Richtlinien des DFB seitens des Spielers Thorsten Nehrbauer ließen sich nicht erhärten», hieß es in der Begründung. Die Beweisaufnahme habe ergeben, dass Nehrbauer nach seiner Gelb-Roten Karte in der 34. Minute des Spiels gegen Braunschweig «aus medizinischen Gründen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste und daher nicht an der Dopingkontrolle teilnehmen konnte».
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Gerhard Delling: Die haben den Blick für die Orte, wo man sich die Seele hängen und baumeln lassen kann.
Kommentar schreiben