Freitag, 18. Januar 2008 / 11:34 Uhr
Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern trauert um seinen langjährigen Fußball-Abteilungsleiter Rudi Merk. Der Versicherungskaufmann, Vater des ehemaligen FIFA-Schiedsrichters Markus Merk, starb im Alter von 74 Jahren.
anzeige
Rudi Merk war 35 Jahre lang ununterbrochen Leiter der Fußball-Abteilung des größten rheinland-pfälzischen Sportvereins (10 500 Mitglieder) und seit dem Start der Fußball-Bundesliga vor 45 Jahren bei den Heimspielen des 1. FC Kaiserslautern Betreuer der Schiedsrichter-Gespanne.
Am 14. Dezember 2007 war der von einer schweren Krankheit gezeichnete Merk bei der FCK-Jahreshauptversammlung für seine langjährigen Verdienste mit dem Goldenen Ehrenring ausgezeichnet worden. Merk war zudem auch Ehrenmitglied des Traditionsvereins.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
"Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich." Aktuelles zur Droge Fussball, spitz und ohne redaktionelle Schranken, aus unserem Fussball Blog
Die Finalniederlage der EM ist langsam verdaut...also kucken wir mal auf die neue Saison
Olaf Thon: In erster Linie stehe ich voll hinter dem Trainer, in zweiter Linie hat er recht.
Kommentar schreiben