Mittwoch, 16. April 2008 / 15:32 Uhr
Enschede/Gelsenkirchen - Der niederländische Fußball- Erstligist FC Twente Enschede darf seine Playoff-Heimspiele doch nicht wie geplant in der Gelsenkirchener Veltins-Arena austragen.
anzeige
Wie der Club auf seiner Homepage mitteilte, hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dem Ansinnen der Niederländer wegen Bedenken der deutschen Sicherheitskräfte ein Absage erteilt. «Wir sind sehr enttäuscht über die negativen Beschlüsse von Polizei und DFB. In den bisherigen Gesprächen war von Bedenken keine Rede», sagte Enschedes Präsident Joop Munsterman.
Enschede belegt einen Spieltag vor Saisonschluss Platz vier in der Ehrendivision und hat beste Aussichten, sich für die Playoffs um den zweiten Champions-League-Platz in den Niederlanden zu qualifizieren. Weil der Verein nach der Hauptrunde mit dem Ausbau seines Stadions beginnen will, ist der FC Twente auf der Suche nach einer Ausweichstätte. Der mögliche Wechsel von Enschedes Trainer Fred Rutten zum FC Schalke 04 als Nachfolger des entlassenen Mirko Slomka im Sommer hatte den Enscheder Plänen eine besonders pikante Note verliehen.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
"Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich." Aktuelles zur Droge Fussball, spitz und ohne redaktionelle Schranken, aus unserem Fussball Blog
Die Finalniederlage der EM ist langsam verdaut...also kucken wir mal auf die neue Saison
Andi Möller: Der Basler, der ist eh doof.
Kommentar schreiben