Fussball2. Bundesliga → Meldung

Jenaer Geschäftsführer kündigt Rücktritt an

Jena - Matthias Härzschel, Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH des abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena, will an diesem Montag zurücktreten.

anzeige

Das kündigte der erst vor zwei Monaten in diese Funktion beförderte frühere Marketing-Chef des Clubs im Radiosender mdr-info an. Als Grund nannte er anhaltende Differenzen mit Präsident Rainer Zipfel. «Zipfel hat Absprachen nicht eingehalten und der Geschäftsführung die Arbeit schwer gemacht», sagte Härzschel über den Clubchef, der nicht zu erreichen war. Auch zwischenmenschlich habe es nicht gepasst, meinte Härzschel.

Er betonte, dass er unter anderen Bedingungen gern weitergemacht hätte. «Der FC Carl Zeiss Jena hat unglaubliches Potenzial. Wenn man sieht, wie die Zuschauer mitgehen, welche Infrastruktur wir haben und wie wir uns in den letzten zwei Jahren entwickelt haben, ist das eine tolle Sache.» Härzschel forderte, dass die Strukturen der im Herbst 2007 gegründeten Spielbetriebs GmbH professioneller werden müssten.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Andi Möller: Der Basler, der ist eh doof.