Fussball2. Bundesliga → Meldung

Cottbus verpflichtet Aues Kurth

Cottbus - Fußball-Bundesligist FC Energie Cottbus hat den defensiven Mittelfeldspieler Marco Kurth vom Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue verpflichtet.

anzeige

Der 29-Jährige wechselt ablösefrei in die Lausitz und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Auch der 19- jährige Verteidiger Alexander Bittorf vom eigenen Nachwuchs habe sich für zwei weitere Jahre an den Club gebunden, teilte Energie mit.

Für Aue und den VfB Leipzig spielte Kurth insgesamt 141 Mal in der 2. Liga und erzielte dabei fünf Tore. Cottbus ist seine erste Station in der Bundesliga. Bittroff überzeugte Chef-Trainer Bojan Prasnikar mit starken Leistungen in der Rückrunde der Regionalliga Nord. Zuletzt hatte Cottbus den ausgeliehenen Dimitar Rangelow von Racing Straßburg bis 2011 an sich gebunden.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Lothar Matthäus: Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal.