Montag, 16. Juni 2008 / 15:43 Uhr
Wien - Die Zukunft von Österreichs Fußball-Teamchef Josef Hickersberger ist nach wie vor offen. ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig erklärte, mit Hickersberger auch in die am 6. September beginnende WM-Qualifikation starten zu wollen.
anzeige
Der Vertrag des 60-Jährigen mit dem Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) endet im Dezember. Hickersberger hatte zuletzt von möglichen Engagements im arabischen Raum gesprochen, sich aber stets auch die Möglichkeit offengehalten, Österreichs Auswahl auch nach der EM zu dirigieren.
Ludwig betonte am Tag des entscheidenden Vorrundenspiels gegen Deutschland, dass man sich nach einer Entscheidung bei der Heim- Europameisterschaft «so schnell es geht» zusammensetzen wolle. «Wir sind mit Josef Hickersberger sehr zufrieden. Und warum soll ich mich mit ihm zusammensetzen, wenn ich nicht will, dass er bleibt. Dass wir ihn wollen, ist hinlänglich bekannt», sagte Ludwig. «Das, was er bis jetzt aus der Mannschaft geholt hat, trägt seine Handschrift.»
Laut Ludwig habe man für den Fall eines Hickersberger-Rücktritts einen «Plan B». Wie dieser aussehe und ob mit möglichen Nachfolgern bereits gesprochen worden sei, wollte er allerdings nicht ausführen.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Gerhard Delling: Die haben den Blick für die Orte, wo man sich die Seele hängen und baumeln lassen kann.
Kommentar schreiben