FussballEURO 2008 → Meldung

Lehmann bekommt gegen Portugal wieder Spickzettel

Tenero - Fußball-Nationaltorhüter Jens Lehmann wird sich für ein mögliches Elfmeterschießen im EM-Viertelfinale gegen Portugal wieder mit einem Zettel für die gegnerischen Schützen wappnen.

anzeige

«Andreas Köpke wird mir mit Sicherheit wieder einen Zettel schreiben», kündigte der 38 Jahre alte Schlussmann in Tenero an. Der Bundestorwarttrainer werde ihn natürlich wieder mit den Informationen über die Lieblings-Ecken der portugiesischen Spieler versorgen. «Ob ich den Zettel wieder in den Stutzen stecke, weiß ich aber nicht», bemerkte Lehmann in Bezug auf die Weltmeisterschaft 2006.

Torwarttraining

Foto: dpa Bild vergrößern

Jens Lehmann mit DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke.

Vor dem gewonnenen Elfmeterschießen im Viertelfinale gegen Argentinien in Berlin hatte Köpke der deutschen Nummer 1 einen kleinen weißen Zettel zugesteckt, den dieser damals in seinem rechten Stutzen versteckte. Lehmann hielt nach Studium der Informationen von Köpke die Schüsse von Roberto Ayala und Esteban Cambiasso. «Das war eine praktische Hilfe», kommentierte Köpke damals seinen anschließend berühmt gewordenen Spickzettel: «Wir hatten uns über die argentinischen Schützen schlaugemacht.»

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Jürgen Wegmann: Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.