Mittwoch, 25. Juni 2008 / 13:41 Uhr
München - Harald Cerny, mit 238 Bundesliga-Einsätzen Rekordspieler des TSV 1860 München, hat auf dem Weg zu einer neuen Karriere eine weitere Etappe erfolgreich zurückgelegt.
anzeige
Der 34 Jahre alte Österreicher hat nach einem zweieinhalbwöchigen Lehrgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Trainerprüfung für den A-Schein abgeschlossen, teilte der Fußball-Zweitligist mit. Cerny darf mit der A-Lizenz Mannschaften bis zur Regionalliga trainieren. «Die Qualifikation als Fußball-Lehrer ist sicher das nächste Ziel, aber es eilt nicht. Ich bin froh, dass ich meine Jungs in der U15 trainieren kann», sagte Cerny.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
"Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich." Aktuelles zur Droge Fussball, spitz und ohne redaktionelle Schranken, aus unserem Fussball Blog
Die Finalniederlage der EM ist langsam verdaut...also kucken wir mal auf die neue Saison
George Best: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
Kommentar schreiben