Donnerstag, 26. Juni 2008 / 09:20 Uhr
Boston - Der französische Fußball-Nationalspieler Thierry Henry kann sich vorstellen, es David Beckham gleichzutun und in einigen Jahren in die amerikanische Major League Soccer (MLS) zu wechseln.
anzeige
«Warum nicht? Hoffentlich klappt es eines Tages. Man weiß nie, was passiert. Derzeit spiele ich aber noch in Europa", meinte der Stürmer des FC Barcelona am Rande eines Benefizspiels in Manhattan. Er liebe Amerika und fühle sich jedes Mal frei, wenn er dort sei, sagte der 30 Jahre alte Torjäger.
Henry, der mit der «Equipe Tricolore» bei der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz bereits in der Vorrunde ausgeschieden war, folgte einer Einladung von Steve Nash, dem Star der Phoenix Suns aus der Nordamerikanischen Basketball-Liga NBA und von Ex-Bundesliga- Profi Claudio Reyna, der nun bei Red Bull New York spielt. «Ich bin hier im Urlaub und genieße die Stadt. Es ist eine unglaubliche Stadt. Ich liebe New York und deshalb komme ich ziemlich oft her», meinte der Franzose, der beim FC Barcelona noch einen Vertrag bis 2011 hat.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
"Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich." Aktuelles zur Droge Fussball, spitz und ohne redaktionelle Schranken, aus unserem Fussball Blog
Die Finalniederlage der EM ist langsam verdaut...also kucken wir mal auf die neue Saison
Beni Turnher: Der Rasen sieht alt und gebraucht aus, irgendwie erinnert er mich an die Kleider der Kelly Family.
Kommentar schreiben