Fussball1. Bundesliga → Meldung

Werder Bremen enttäuscht beim 3:1 in Leipzig

Leipzig - Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat beim Testspiel in Leipzig beim Oberligisten 1. FC Lok über weite Strecken enttäuscht. Die Hanseaten gewannen dennoch mit 3:1 (1:0).

anzeige

Nationalspieler Clemens Fritz (12.), der sein Fußball-ABC in Leipzig erlernte, brachte Werder vor 13 086 Zuschauern im Zentralstadion in Führung. Unmittelbar nach dem Wechsel erzielte Rico Engler (51.) den Ausgleich für den Oberligisten. Zehn Minuten später schoss Hugo Almeida die Bremer wieder auf die Siegerstraße. Den erneuten Ausgleich der Sachsen verhinderte Werder-Torhüter Christian Vander, der in der 63. Minute einen Foulelfmeter von Leipzigs Holger Krauß hielt. Phillipp Bargfrede markierte in der 88. Minute den Endstand.

Werders Mittelfeldstar Diego, der nach seiner Rückkehr von den Olympischen Spielen in Peking beim Aufsteiger Borussia Mönchengladbach sein erstes Bundesligaspiel in dieser Saison bestreiten will, war im Spielaufbau zwar ständig anspielbar, doch in punkto Zweikampfstärke und Torabschluss offenbarte er bei seinem Kurzeinsatz über 45 Minuten einige Schwächen. Auch Rückkehrer Claudio Pizarro gelang kein Tor und wurde von Trainer Thomas Schaaf ebenfalls zur Pause vom Platz genommen. Insgesamt zeigte Bremen zu wenig Durchschlagskraft im Angriff und leistete sich in der Abwehr gleich reihenweise Patzer, die der Fünftligist jedoch nicht zu nutzen wusste.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Harald Schmidt: Auch in Saudi-Arabien wird Fußball gespielt. Die Königsdisziplin dort heißt Köpfen.