Fussball1. Bundesliga → Meldung

Streit bei Energie Cottbus beigelegt

Cottbus - Nach dem heftigen Zoff beim Fußball-Bundesligisten Energie Cottbus haben sich die Streithähne schnell wieder beruhigt.

anzeige

«Es ist ganz wichtig, dass wir alle an einem Strang ziehen. Wir müssen jetzt als Team wieder zusammenarbeiten, sonst haben wir in der Bundesliga keine Chance», erklärte Kapitän Timo Rost nach einem Sechs-Augen-Gespräch mit Torwart Gerhard Tremmel und Trainer Bojan Prasnikar der «Lausitzer Rundschau».

Wogen geglättet

Foto: dpa Bild vergrößern

Der Streit bei Energie Cottbus wurde beigelegt.

Nach dem bereits dritten sieg- und torlosen Spiel waren Rost und Torwart Gerhard Tremmel heftig aneinandergeraten. Nach Ansicht von Rost hatte der Schlussmann der Lausitzer im Internet zu heftig Kritik an Team und Trainer geübt. «Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Spieler öffentlich die Mannschaft kritisiert», sagte Rost. Tremmel hatte auf seiner Homepage geschrieben: «Nun stecken wir also gleich wieder unten drin und müssen gar nicht auf Hannover oder Bochum zeigen, sondern sollten uns an die eigene Nase fassen. Und zwar wirklich an die eigene...» Für Rost ging die Kritik zu weit. «Das kann er so nicht sagen», betonte der Mittelfeldspieler.

Präsident Ulrich Lepsch versuchte gleichfalls, die Wogen zu glätten. «Es gibt keine große Unruhe. Teilweise wurden Dinge von außen hereingetragen. Aber natürlich sind auch Aussagen der Beteiligten daran schuld», sagte er dem Blatt. «Es gibt Dinge, die man öffentlich sagen kann und Dinge, die man intern besprechen muss. Jeder Spieler sollte sich überlegen, welche Wirkung für das Gesamtgefüge er mit solchen Aussagen erzielt», kritisierte Manager Steffen Heidrich. «Natürlich sind wir mit dem Saisonstart alles andere als zufrieden. Aber wir müssen den Sinn für die Realität bewahren. Es ist doch nichts Überraschendes, dass wir erneut gegen den Abstieg spielen», bekräftigte der Manager.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Harald Schmidt: Auch in Saudi-Arabien wird Fußball gespielt. Die Königsdisziplin dort heißt Köpfen.