Fussball2. Bundesliga → Meldung

Wetten: DFB schaltet Staatsanwaltschaft ein

Frankfurt/Main - Im Zusammenhang mit dem Manipulationsverdacht bei Wetten in der Fußball-Bundesliga aus dem Jahr 2005 hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach Rücksprache mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) erneut Kontakt mit der Staatsanwaltschaft aufgenommen.

anzeige

Wie der DFB mitteilte, hat der DFB-Kontrollausschuss der Staatsanwaltschaft Frankenthal entsprechende Unterlagen zur Prüfung übergeben. Es geht um das Erstliga-Spiel Hannover 96 gegen den 1. FC Kaiserslautern (5:1) und die Zweitliga-Partie zwischen dem Karlsruher SC und den Spfr Siegen

Fußball

Foto: dpa Bild vergrößern

Der Ball rauscht ins Netz.

Die Staatsanwaltschaft in Frankfurt/Main hatte sich laut DFB für örtlich nicht zuständig erklärt, weil die Wetten seinerzeit nicht in ihrem Zuständigkeitsbereich, sondern im asiatischen Raum platziert worden seien und der Beschuldigte William Bee Wah Lim zur Tatzeit seinen rheinland-pfälzischen Wohnsitz in Bad Dürkheim gehabt habe. Außerdem seien aus Frankfurter Sicht über die Begegnung KSC - Siegen keine neuen Erkenntnisse «in tatsächlicher Hinsicht» festgestellt und die Zuständigkeit ebenfalls weiter gereicht worden. Der kanadische Buchautor Declan Hill hatte in einem Buch beschrieben, dass die Partien in Hannover und Karlsruhe manipuliert worden sein könnten.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Jürgen Wegmann: Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.