Mittwoch, 10. September 2008 / 14:00 Uhr
Frankfurt/Main - Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt bekommt es in der 2. Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals der Frauen mit Zwezda 2005 Perm (Russland), Glasgow City (Schottland) und Roa Idrettslag (Norwegen) zu tun, teilte der siebenmalige deutsche Meister mit.
anzeige
Der Austragungsort für das Mini-Turnier vom 9. bis 14 Oktober steht noch nicht fest. «Wir haben eine schwere Gruppe erwischt. Da müssen wir uns erst einmal durchsetzen. Deshalb verbietet sich der Blick voraus ins Viertel- oder Halbfinale», sagte Manager Siegfried Dietrich. Die jeweils ersten beiden Teams aus den vier Gruppen erreichen das Viertelfinale, das im November gespielt wird.
Besondere Beachtung beim FFC findet der norwegische Titelträger Idrettslag. Die Skandinavierinnen setzten sich in der ersten Qualifikationsrunde ohne Gegentor gegen FC Honka Espoo (Finnland/2:0) und FC NSA Sofia (Bulgarien/7:0) durch. Auch Russlands Meister Perm könnte sich als Stolperstein erweisen. Das Team vom Ural gewann gegen Gintra Universitetas (Litauen/8:0), Klaksvikar Itrottarfelag (Färöer/8:0) und 1. FC Femina Budapest (Ungarn/1:0). Glasgow setzte sich nur wegen der besseren Tordifferenz vor dem niederländischen Club AZ Alkmar (1:1) durch. Die klaren Siege gegen ZFK Masinac Nis (Serbien/4:0) und FC Narta Chisinau (Moldawien/11:0) gaben den Ausschlag zugunsten des schottischen Titelträgers.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
"Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich." Aktuelles zur Droge Fussball, spitz und ohne redaktionelle Schranken, aus unserem Fussball Blog
Die Finalniederlage der EM ist langsam verdaut...also kucken wir mal auf die neue Saison
Olaf Thon: In erster Linie stehe ich voll hinter dem Trainer, in zweiter Linie hat er recht.
Kommentar schreiben