Donnerstag, 11. September 2008 / 18:36 Uhr
Lausanne - Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den brasilianischen Fußball-Profi Ricardo Lucas wegen eines Verstoßes gegen den Anti-Doping-Kodex zu einer Zwei-Jahres-Sperre verurteilt.
anzeige
Der CAS folgte dabei in Lausanne der Empfehlung des Weltfußball-Verbandes FIFA und der Welt- Anti-Doping-Agentur WADA. Ricardo Lucas («Dodo»), der aktuell für Fluminense Rio de Janeiro in Brasilien spielt, war im Juni 2007 nach dem Spiel Botafogo gegen Vasco da Gama positiv auf das Amphetamin Fenproporex getestet worden. Die B-Probe bestätigte das Resultat. Das höchste brasilianische Sportgericht hatte «Dodo» zwischenzeitlich entlastet. Die Sperre gilt nach Abzug der bereits verbüßten Strafen bis zum 7. November 2009.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
"Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich." Aktuelles zur Droge Fussball, spitz und ohne redaktionelle Schranken, aus unserem Fussball Blog
Die Finalniederlage der EM ist langsam verdaut...also kucken wir mal auf die neue Saison
Jürgen Wegmann: Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.
Kommentar schreiben