FussballAuslandsfussball → Meldung

Erster Saisonsieg für AC Mailand - Udinese nur 0:0

Rom - Der AC Mailand findet nach seinem Fehlstart langsam den Weg aus der Krise. Der italienische Top-Club kam im dritten Saisonspiel beim 4:1 über Lazio Rom zum ersten Sieg und verließ als 15. die Abstiegsränge der Serie A.

anzeige

Clarence Seedorf (8.), Gianluca Zambrotta (35.), Alexander Pato (49.) und Kaka (60.) erzielten die Tore zum klaren Erfolg. Für Lazio, das nach zwei Siegen durch die erste Niederlage die Tabellenführung einbüßte und auf Rang drei abrutschte, hatte Mauro Zarate (26.) zwischenzeitlich ausgleichen können.

Die Tabellenspitze übernahm Titelverteidiger Inter Mailand durch ein souveränes 3:1 beim AC Turin. Punktgleich Zweiter ist Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin, der dank des Tores von Amauri mit 1:0 in Cagliari gewann.

Drei Tage nach dem beeindruckenden 2:0-Sieg über Borussia Dortmund im UEFA-Pokal hat Udinese Calcio einen erneuten Erfolg verpasst. Gegen den SSC Neapel kam der Club aus dem Friaul zu Hause nicht über ein 0:0 hinaus. Mit vier Punkten liegt Udine nach drei Spieltagen damit nur auf Rang elf.

Nach dem Eigentor von Marco Pisano in der 24. Minute erhöhten der Brasilianer Maicon (26.) und Zlatan Ibrahimovic (51.) für Inter. Den Ehrentreffer für die Turiner erzielte Elvis Abbruscato in der 76. Minute.

Lazio Stadtrivale AS Rom (4 Punkte) hatte sich bereits am Samstagabend zurückgemeldet. Nach dem bislang enttäuschenden Saisonauftakt bezwang der Vize-Meister Reggina Calcio (1) im römischen Olympiastadion mit 3:0. «So einen Sieg hatten wir aber auch verdammt nötig», sagte Christian Panucci, der für die Römer kurz vor der Halbzeit den erlösenden Auftakttreffer erzielte. In der zweiten Hälfte trafen Alberto Aquilani und Simone Perrotta für die Römer.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Jürgen Wegmann: Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.