Fussball2. Bundesliga → Meldung

Kein Vergleich zwischen TuS Koblenz und Gläsner

Koblenz - Im Rechtsstreit zwischen dem Fußball-Zweitligisten TuS Koblenz und seinem ehemaligen Geschäftsführer Hermann Gläsner ist es zu keiner einvernehmlichen Einigung gekommen.

anzeige

Der im Dezember 2007 entlassene Gläsner lehnte bei der Verhandlung vor dem Landgericht Koblenz einen außergerichtlichen Vergleich ab. Der Verein hatte angeboten, den Fall bei einer Schadensersatzzahlung in Höhe von 100 000 Euro durch Gläsner zu den Akten zu legen. Der Prozess wird nun am 21. Januar 2009 mit der Beweisaufnahme fortgesetzt.

Der Zweitligist wirft Gläsner vor, im Sommer des vergangenen Jahres - nachträglich und ohne Wissen des Aufsichtsrates - höhere Ablöseverträge für die Transfers der serbischen Profis Branimir Bajic und Marko Lomic (beide Partizan Belgrad) unterschrieben zu haben. Weil diese nicht bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) vorgelegt worden waren, wurde Koblenz wegen gravierender Verstöße im Lizenzierungsverfahren mit einem Abzug von sechs Punkten in der Saison 2007/08 und von drei Punkten in der laufenden Spielzeit sowie einem Bußgeld von 200 000 Euro bestraft.

Gläsner will vor Gericht beweisen, dass der Aufsichtsrat entgegen seiner offiziellen Darstellung von diesen Verträgen gewusst und ihn sogar angewiesen habe, die höheren Ablösesummen zu zahlen. Er sei nur die ausführende Person gewesen, erklärte der Ex-Geschäftsführer.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Jürgen Wegmann: Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.