FussballAuslandsfussball → Meldung

Larsson wechselt von Fußball zu Hallenhockey

Stockholm - Schwedens populärster Fußballer Henrik «Henke» Larsson hat am Wochenende mit 37 Jahren sein Debüt in der halbprofessionellen Hallenhockey-Superliga seines Landes absolviert.

anzeige

Der frühere Weltstar in Clubs wie dem FC Barcelona, Manchester United und Celtic Glasgow spielte in seiner Heimatstadt Helsingborg zum Auftakt der diesjährigen Hallensaison und wurde nach dem 7:6-Sieg gegen Jönköping von knapp 2000 Zuschauern begeistert gefeiert. Larsson wurde erst nach dem 1:4-Rückstand seines FC Helsingborg eingewechselt und erhielt nach dem Sieg durch «Sudden Death» in der Verlängerung großes Lob vom Trainer, obwohl er keinen Treffer erzielte: «Henke hat uns den Siegeswillen zurückgegeben.»

Ball getauscht

Foto: dpa Bild vergrößern

Henrik Larsson wechselt die Sportart.

Larsson, der zum besten Fußballer seines Landes in den vergangenen 50 Jahren gewählt worden ist, will auf jeden Fall noch bis Januar «Hallen-Bandy» spielen, wie die schwedische Hockey-Variante heißt. Danach beginnt wieder das Training für seinen derzeitigen Fußballclub Helsingborg IF. Es gilt als wahrscheinlich, dass der 102-fache Nationalspieler sowohl den Vertrag verlängert als auch in Schwedens Nationalelf weitermacht.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Jürgen Wegmann: Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.