Fussball3. Liga → Meldung

Aalen feiert 3:1-Erfolg gegen Stuttgarter Kickers

Aalen - Der VfR Aalen hat in der 3. Fußball-Liga den vierten Saisonsieg gefeiert. Vor 8200 Zuschauern bezwang der VfR die Stuttgarter Kickers mit 3:1 (0:0). Josip Landeka (51.) gelang der Führungstreffer für Stuttgart.

anzeige

Doch Marco Sailer (54.) glich aus. Mehr als eine halbe Stunde mussten die Kickers dezimiert spielen, weil Angelo Vaccaro (57.) nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah. Aalen nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit, als Kristoffer Andersen (84.) zum 2:1 traf. Christian Alder (90.) erhöhte zum Endstand. In der Schlussminute wurden die Gäste weiter dezimiert, weil Bashiru Gambo wegen Meckerns ebenfalls die Ampelkarte sah.

Den Heimerfolg verdienten sich die Aalener im Schwaben-Derby mit der engagierten zweiten Halbzeit. In der Platzierung schlug sich der Sieg jedoch nicht nieder, der VfR ist unverändert Tabellenzwölfter, so wie die Stuttgarter Vorletzter blieben.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Jürgen Wegmann: Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.