Dienstag, 12. September 2006 / 23:14 Uhr
Hamburg - Cup-Verteidiger FC Barcelona hat einen Traumstart in die neue Champions-League-Saison erwischt. Das Starensemble wurde beim 5:0 (2:0) gegen Levski Sofia gleich im ersten Spiel der Gruppe A seiner Favoritenrolle gerecht und übernahm die Tabellenführung.
anzeige
Der Spanier Iniesta erzielte für Barcelona mit einem Fernschuss in der 7. Minute das erste Tor der Saison 2006/2007. Schon vor der Halbzeitpause sorgte der Franzose Ludovic Giuly mit dem 2:0 (39.) für die Vorentscheidung; nach der Pause erhöhten Carles Puyol (49.) und Samuel Eto'o (58.). Der Brasilianer Ronaldinho krönte das Torfestival mit dem 5:0 in der dritten Minute der Nachspielzeit. Damit bescherte die Mannschaft von Trainer Frank Rijkaard, die im Finale (2:1 gegen Arsenal London) das letzte Tor der vorigen Saison erzielt hatte, ihren Fans auch den ersten Treffer der neuen Serie.
Die Titelverteidiger des FC Barcelona feiern den Auftaktsieg.
Sporting Lissabon bezwang den italienischen Meister Inter Mailand in der Gruppe B durch einen Treffer von Marco Caneira (64.) überraschend mit 1:0. In der Gruppe C lieferten alle vier Teams eine Nullnummer ab. Der FC Liverpool erkämpfte mit dem torlosen Remis beim PSV Eindhoven ebenso einen Auswärtspunkt wie Girondins Bordeaux bei Galatasaray Istanbul. Gleich zehn Treffer hagelte es dafür in der Gruppe D: Der FC Valencia - UEFA-Cup- und Supercup-Sieger von 2004 - siegte bei Olympiakos Piräus mit 4:2. Der AS Rom fegte Schachtjor Donezk mit 4:0 vom Platz.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Gerhard Delling: Die haben den Blick für die Orte, wo man sich die Seele hängen und baumeln lassen kann.
Kommentar schreiben