Fussball1. Bundesliga → Meldung

Medien: Ba-Verletzung gefährdet Wechsel zum VfB

Stuttgart - Eine alte Verletzung gefährdet den Wechsel von Hoffenheims Torjäger Demba Ba zum Liga-Rivalen VfB Stuttgart.

anzeige

Der schwäbische Fußball-Bundesligist zögert Medienberichten zufolge im Transfer-Gerangel um den Senegalesen, weil bei mehreren Nachuntersuchungen am operierten Bein des Stürmers eine Entzündung festgestellt wurde. Ba konnte deshalb nicht an den ersten Trainingseinheiten von 1899 Hoffenheim vor der neuen Saison teilnehmen. Es ist ungewiss, wann der 24-Jährige wieder voll belastbar ist. Dies hat offenbar beim VfB neue Zweifel am geplanten Millionen-Geschäft geweckt.

Stürmer

Foto: dpa Bild vergrößern

Demba Ba im Trikot von 1899 Hoffenheim in Aktion.

Dabei sollen sich alle Seiten bereits weitgehend einig über die Bedingungen für einen Wechsel sein. Die Ablöse für Ba soll bei rund 15 Millionen Euro liegen. Mit dem Angreifer ist angeblich ein Dreijahresvertrag vereinbart. Die Stuttgarter können sich den Transfer dank des 35-Millionen-Deals mit dem FC Bayern München für Mario Gomez leisten. Offiziell aber wird weiter gepokert. «Je länger die Sache dauert, desto unwahrscheinlicher ist ein Wechsel», zitierte die «Rhein-Neckar-Zeitung» 1899-Trainer Ralf Rangnick.

Ba und dessen Berater hatten nach Saisonende den Abschied des Stürmers aus dem Kraichgau forciert. Auch nach einem klärenden Gespräch mit Rangnick und Manager Jan Schindelmeiser drängt der Torjäger weiter auf einen Wechsel zum VfB, obwohl vor allem Mäzen Dietmar Hopp einen Verkauf vehement ausgeschlossen hatte. Bas Verhalten sorgt bei Hopp für Unmut. «Das sollte ihm eine Lehre sein. So kommt er nicht weiter», sagte der Milliardär der «Heilbronner Stimme» und machte für die jüngsten Entwicklungen auf dem Transfermarkt die «unsäglichen Spielerberater» verantwortlich.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Thomas Wark: Axel Kruse, er hat in Rostock mehrere Pferdchen laufen.