Fussball1. Bundesliga → Meldung

Görlitz setzt beim FC Bayern auf Außenseiterchance

München - Neuzugänge wie Mario Gomez oder Anatoli Timoschtschuck sind Top-Kandidaten auf einen Stammplatz beim FC Bayern München, doch auch Außenseiter wie Rückkehrer Andreas Görlitz oder Alexander Baumjohann wollen ihre Chance nutzen.

anzeige

«Für mich ist es eine angenehme Position, weil viele Leute nicht mit mir rechnen», sagte Görlitz in München. Der 27 Jahre alte Fußball-Profi kehrt nach zwei Jahren Ausleihe an Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC an die Isar zurück, wo er noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison hat. Der Rechtsverteidiger will seine Möglichkeit nutzen, wohlwissend, dass der FC Bayern gerade hier noch Ausschau nach einem neuen Spieler hält. Beim Trainingsspiel am Freitag übernahm Philipp Lahm die Position.

Rückkehrer

Foto: dpa Bild vergrößern

Andreas Görlitz beim Trainingsauftakt des FC Bayern München.

Wie Görlitz scheint auch das aus Mönchengladbach gewechselte Talent Baumjohann anfänglich schlechte Karten auf einen Platz in der ersten Elf zu haben. «Ich weiß, dass es etwas länger dauern kann. Aber wenn ich es mir nicht zutrauen würde, hätte ich es nicht gewagt», betonte der 22-Jährige. «Mein Ziel ist es, auf die große Fußballbühne zu treten.»

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Marco Reich: Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.