FussballFrauenfussball → Meldung

Bianca Schmidt vor Debüt in Nationalmannschaft

Düsseldorf - Bianca Schmidt vom 1. FFC Turbine Potsdam steht vor ihrem Debüt in der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte, wurde die 16 Jahre alte Stürmerin von Bundestrainerin Silvia Neid für das Länderspiel am 23. November (16.00 Uhr) in Karlsruhe gegen Japan nominiert.

anzeige

«Sie ist eine Spielerin mit Perspektive, in der U 17 ragt sie jetzt schon heraus», sagte Neid. In dem Testspiel für die Weltmeisterschaft 2007 in China steht Angreiferin Anja Mittag (Turbine Potsdam) nach ihrem Innenbandriss wieder zur Verfügung. Zudem kehrt Abwehrspielerin Sonja Fuss (FCR Duisburg) nach längerer Pause wieder in den Kreis des Nationalteams zurück. «Fuss ist spritzig und wendig, das ist gegen die kleinen, schnellen Japanerinnen ganz wichtig», sagte Neid. Das Gros des Kaders stellen Spielerinnen vom 1. FFC Frankfurt und aus Potsdam.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Olaf Thon: In erster Linie stehe ich voll hinter dem Trainer, in zweiter Linie hat er recht.