Donnerstag, 16. November 2006 / 09:26 Uhr
Duisburg - Trainer Dietmar Herhaus und der FCR Duisburg gehen künftig getrennte Wege. Wie der Tabellenzweite der Frauen-Fußball-Bundesliga mitteilte, kam der Verein dem Wunsch des Sportlehrers nach, sein Amt mit sofortiger Wirkung niederzulegen.
anzeige
Der bisherige Assistent Thomas Obliers wird die Mannschaft auf das DFB-Pokalspiel beim Zweitligisten SV Victoria Gersten vorbereiten. Vorausgegangen waren Differenzen zwischen Herhaus und den Spielerinnen, die in den vergangenen Wochen nur mäßige Leistungen zeigten. Auf einer von Herhaus einberufenen Teamsitzung sollen sich drei Viertel des Kaders gegen den Coach ausgesprochen haben. Herhaus war seit Sommer 2005 für den Bundesligisten verantwortlich und schloss die vergangene Saison mit dem zweiten Platz ab.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
"Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich." Aktuelles zur Droge Fussball, spitz und ohne redaktionelle Schranken, aus unserem Fussball Blog
Die Finalniederlage der EM ist langsam verdaut...also kucken wir mal auf die neue Saison
Olaf Thon: In erster Linie stehe ich voll hinter dem Trainer, in zweiter Linie hat er recht.
Kommentar schreiben