Fussball1. Bundesliga → Meldung

Lorenz-Günther Köstner: «Notnagel» sammelt Erfolge

Mönchengladbach - Freie Tage sind bei Lorenz-Günther Köstner nicht vorgesehen. Als sich die Spieler des VfL Wolfsburg noch von ihren Reisestrapazen nach den Erfolgen bei Rubin Kasan und Mönchengladbach erholten, steuerte der Trainer schon das Regionalliga-Match Magdeburg-Babelsberg an.

anzeige

Köstner versprach sich wichtige Erkenntnisse für das viertklassige Team des VfL Wolfsburg II, das der 58-Jährige betreute, ehe er im Januar auf Interimsbasis die Erstliga-Mannschaft bis zum Saisonende übernahm. «Ich stelle mich ganz in den Dienst des Vereins», sagte Köstner.

Erfolgscoach

Foto: dpa Bild vergrößern

Lorenz-Günther Köstner (r) beglückwünscht seine Spieler nach dem Remis in Kasan.

Dass er im Sommer zurück zu den Amateuren muss und für einen prominenteren Nachfolger den Platz räumt, ist ausgemachte Sache. Doch «Notnagel» Köstner sammelt plötzlich Erfolge, die ihm kaum einer wirklich zugetraut hat. Der Kantersieg in Gladbach war der vierte Ligacoup hintereinander, im Europacup winkt Wolfsburg erstmals der Einzug ins Viertelfinale. «Ich habe nur am Kern gerührt, die Komplimente gehören dem Team, meinte Köstner, der sein 100. Bundesligamatch als Trainer bestritt und aus einer verkorksten Saison eine gelungene Spielzeit machen kann. «Ich genieße jedes Spiel», sagte er. Freie Tage stören dabei nur.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben