FussballNationalmannschaft → Meldung

Kopenhagen-Reise des DFB-Teams wird ein Kurz-Trip

Frankfurt/Main - Die von den Bundesliga-Clubs ungeliebte Länderspiel-Reise der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach Kopenhagen wird ein Kurztrip. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte, trifft sich das Nationalteam am 9. August in Frankfurt/Main.

anzeige

Am 10. August reist das Team von Bundestrainer Joachim Löw dann nach Kopenhagen, wo am 11. August das Freundschaftsspiel gegen Dänemark auf dem Programm steht. Am 12. August geht es früh zurück nach Deutschland.

Kurztrip

Foto: dpa Bild vergrößern

Die DFB-Kicker um Bastian Schweinsteiger werden nur kurz nach Dänemark reisen.

Bei den Bundesliga-Clubs hatten die Verantwortlichen ihren Unmut über den Länderspiel-Zeitpunkt, der ein FIFA-Pflichttermin ist, geäußert. Für den Bundestrainer und die Vereine ist die Partie schwierig, weil die WM-Spieler dann nach ihrem Urlaub gerade erst wieder die Vorbereitung aufgenommen haben. So kommen beispielsweise die WM-Akteure des FC Bayern erst am 2. August aus dem Urlaub zurück.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Heribert Faßbender: Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.