FussballFrauenfussball → Meldung

DFB-Pokalendspiel der Frauen auch 2011 in Köln

Frankfurt/Main - Der erfolgreichen Premiere folgt die Neuauflage. Das Endspiel um den DFB-Pokal der Frauen wird auch 2011 in Köln ausgetragen. Diese Entscheidung traf das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf seiner Sitzung in Frankfurt am Main.

anzeige

In diesem Jahr hatte das Finale erstmals in Köln stattgefunden. Bei der Partie FCR 2001 Duisburg gegen USV Jena (1:0) wurde mit 26 282 Fans ein europäischer Zuschauerrekord für ein Frauen- Vereinsspiel aufgestellt. «Die Stimmung in der Arena war beeindruckend, die Organisation sehr gut. Deshalb hat das DFB- Präsidium entschieden, das Endspiel auch im kommenden Jahr in Köln auszurichten», sagte Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

Premiere

Foto: dpa Bild vergrößern

Die 1. Austragung des DFB-Pokal-Finales in Köln gewannen die Duisburgerinnen.

Wegen der Ende Juni beginnenden Fußball-WM wird der DFB- Pokalsieger im kommenden Jahr zum Abschluss der nationalen Saison bereits am 26. März ermittelt. Durch das frühe Saisonende soll der DFB-Auswahl von Bundestrainerin Silvia Neid eine optimale Vorbereitung auf das Turnier im eigenen Land ermöglicht werden.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Heribert Faßbender: Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.