Samstag, 21. August 2010 / 16:13 Uhr
Warschau - U 21-Nationalspieler Sebastian Boenisch von Werder Bremen wird künftig das Trikot der polnischen Nationalelf tragen; gab Polens Fußball-Verband PZPN auf seiner Homepage bekannt.
anzeige
Der 23 Jahre alte Abwehrspieler war mit der deutschen U 21 im vergangenen Jahr in Schweden Europameister geworden. «Die Fähigkeiten, über die er verfügt, werden mit Sicherheit eine große Unterstützung für unsere Mannschaft sein», sagte Polens Nationaltrainer Franciszek Smuda. Das Land ist als Co-Gastgeber neben der Ukraine für die Europameisterschaft 2012 bereits qualifiziert.
Boenisch ist in Gliwice (dem früheren Gleiwitz) geboren, wuchs aber in Deutschland auf. Vor Werder Bremen spielte er für Schalke 04. Für die deutsche U 21 bestritt Boenisch 13 Spiele.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Heribert Faßbender: Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.
Kommentar schreiben