Meldung

Beckham hofft auf Comeback am 11. September

Los Angeles - Fußball-Ikone David Beckham steht vor einem vorgezogenen Comeback. Der Engländer hatte sich im März einen Riss der Achillessehne zugezogen, als er auf Leihbasis für den AC Mailand spielte. Seine Rückkehr war eigentlich nicht vor dem 1. Oktober erwartet worden.

anzeige

«Ich drücke mir die Daumen und werde hoffentlich gegen Columbus Crew am 11. September wieder mitspielen. Ich werde auf der Bank sitzen und hoffentlich 15 bis 20 Minuten zum Einsatz kommen», sagte der 35 Jahre alte Beckham auf der Website seines Vereins Los Angeles Galaxy.

Fußball-Ikone

Foto: dpa Bild vergrößern

David Beckham will zurück auf den Platz.

Die Verletzung hatte Beckham, mit 115 Einsätzen Englands Rekordfeldspieler, um die aktive Teilnahme an der WM in Südafrika gebracht. Es wäre sein vierter Einsatz bei einer Fußball-Weltmeisterschaft gewesen. Nach der WM, bei der Beckham als Mannschaftsbetreuer fungierte, hatte Englands Nationaltrainer Fabio Capello zunächst erklärt, dass Beckham «wahrscheinlich zu alt» für eine Fortsetzung seiner internationalen Karriere sei. Zuletzt ruderte Capello aber wieder zurück. Die Tür zur Nationalmannschaft stehe weiter offen.

«Im Moment habe ich gute und schlechte Tage», berichtete der Weltstar über seinen Genesungsprozess. Beckham spielt nach einer erfolgreichen Karriere bei Manchester United und Real Madrid seit 2007 für Galaxy in der amerikanischen Major Soccer League (MSL). «Wenn man durch ein Trauma einer Verletzung wie meiner geht, hat man immer diese Stimme im Hinterkopf, die sagt: 'Das war die Bewegung, bei der es passiert ist.' Manches ist noch schwierig, aber das wird mit der Zeit kommen», sagte Beckham.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Wilfried Mohren: Was Sie hier sehen, ist möglicherweise die Antizipierung für das, was später kommt.