Mittwoch, 13. Oktober 2010 / 18:08 Uhr
Potsdam - Der 1. FFC Turbine Potsdam ist mühelos ins Achtelfinale der Champions League eingezogen und hält damit Kurs in Richtung Titelverteidigung.
anzeige
Die Fußball-Frauen von Trainer Bernd Schröder feierten im Rückspiel gegen den finnischen Vertreter Aland United mit 6:0 (4:0) einen erneuten Kantersieg. Schon das erste Duell der K.o.-Runde vor drei Wochen hatte Turbine mit 9:0 gewonnen.
Zweifel am Weiterkommen des deutschen Meisters hatte nach dem Hinspiel niemand mehr. Vor 1450 Zuschauern im heimischen Karl- Liebknecht-Stadion zeichnete sich der Spielverlauf schon nach wenigen Minuten ab: Fatmire Bajramaj (1.) und Inka Wesely (4.) trafen zur frühen Führung, Nadine Keßler (30.) und Anja Mittag (40.) waren ebenfalls noch vor der Pause erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel sorgen Bianca Schmidt (59.) und Babett Peter (68.) für den Endstand.
In der Runde der besten 16 Mannschaften trifft Turbine entweder auf PAOK Thessaloniki aus Griechenland oder den österreichischen Club SV Neulengbach. Im Hinspiel hatten sich die Griechinnen mit 1:0 durchgesetzt. Ziel des Schröder-Teams ist das Finale am 26. Mai in London.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Gerhard Delling: Die haben den Blick für die Orte, wo man sich die Seele hängen und baumeln lassen kann.
Kommentar schreiben