Freitag, 1. April 2011 / 14:14 Uhr
Berlin - Große Ehre für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft zur Einstimmung auf die Fußball-WM im eigenen Land: Bundeskanzlerin Angela Merkel wird das Team am 5. April empfangen.
anzeige
Die Kanzlerin wird mit der Delegation des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Innenminister Hans-Peter Friedrich und Familienministerin Kristina Schröder die Ausstellung «Frauen schreiben Fußballgeschichte» eröffnen, die von der Stiftung DFB Fußballmuseum GmbH unterstützt wird. Wie der DFB weiter mitteilte, lädt Merkel danach zu einem Gedankenaustausch ein.
Zur Delegation gehören neben den Nationalspielerinnen und Trainerin Silvia Neid auch DFB-Präsident Theo Zwanziger, Steffi Jones als Präsidentin des WM-Organisationskomitees, DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg und Nationalmannschaftsmanagerin Doris Fitschen. Vom 26. Juni bis 17. Juli findet in Deutschland die WM statt.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Fritz Walter jun.: Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.
Kommentar schreiben