Mittwoch, 29. Juni 2011 / 15:58 Uhr
Berlin/Potsdam - Für seine Verdienste im Frauenfußball hat Turbine Potsdams Meistertrainer Bernd Schröder das Verdienstkreuz am Bande bekommen.
anzeige
Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) übergab dem Coach am Mittwoch die Auszeichnung des Bundespräsidenten, wie die Staatskanzlei berichtete. Platzeck würdigte den 68-Jährigen demnach als «charismatischen Botschafter» des Frauenfußballs. Der Trainer lasse sich nicht verbiegen und bevorzuge eine «klare Kante».
Zuletzt hatte Schröder mit seiner Kritik an Bundestrainerin Silvia Neid von sich reden gemacht. Viele Fußballerinnen hatten es durch Schröders Ausbildung in Potsdam in die DFB-Auswahl geschafft.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Fritz Walter jun.: Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.
Kommentar schreiben