Meldung

Villarreal in Champions League - Wessels-Patzer

Berlin - Der FC Villarreal, APOEL Nikosia, Dinamo Zagreb und KRC Genk sind wie der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München in die Gruppenphase der Champions League eingezogen.

anzeige

Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel bei Odense BK setzte sich der spanische Topclub Villarreal am Dienstag gegen den Verein des früheren Bayern-Torwarts Stefan Wessels mit 3:0 (0:0) durch. Der Vorjahresvierte aus Spanien zählt damit zu den 32 Mannschaften bei der Auslosung an diesem Donnerstag in Monaco.

FC Villarreal - BK Odense

Foto: dpa Bild vergrößern

Die Spieler von Villarreal jubeln über ein Tor gegen Odense.

Der belgische Supercup-Sieger Genk setzte sich gegen den israelischen Meister Maccabi Haifa mit 4:1 im Elfmeterschießen (2:1,2:1,2:1) durch. Die Gruppenphase beginnt am 13./14. September. Das Champions-League-Endspiel ist am 19. Mai 2012 in München.

Auch der 21-malige zyprische Meister APOEL Nikosia machte eine 0:1-Pleite aus dem Hinspiel wett und qualifizierte sich dank eines 3:1 (1:0)-Erfolges gegen den polnischen Titelträger Wisla Krakau für die nächste Runde. Dinamo Zagreb konnte sich bei seinem Auswärtsspiel beim schwedischen Meister Malmö FF eine 0:2-Niederlage erlauben. Das Hinspiel hatte Dinamo 4:1 gewonnen.

In Villarreal ermöglichte ein schwerer Patzer von Wessels, früherer Keeper des deutschen Rekordmeisters Bayern München und später auch in Reihen des 1. FC Köln und des VfL Osnabrück, die Führung der Spanier. Vor dem 1:0 durch Giuseppe Rossi (50.) konnte der 32-Jährige den Ball nicht festhalten und ließ ihn aus seinen Händen ins Tor gleiten. Erneut Rossi (66.) und Carlos Marchena (82.) steuerten die weiteren Treffer bei.

In Malmö sorgten Wilton Figueiredo (69.) und Pontus Jansson (86.) für den am Ende wertlosen Sieg der Schweden. Bei Nikosia trugen sich Gustavo Manduca (29.) und Ailton Jose Almeida (54./87.) in die Torschützenliste ein, Cezary Wilk (71.) war der zwischenzeitliche Anschlusstreffer gelungen.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Fritz Walter jun.: Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.