→ Meldung

Knappes 1:0: Türkei erreicht Quali-Playoffs

Istanbul - Die Türkei darf dank eines unerwartet knappen Sieges gegen Aserbaidschan und deutscher Schützenhilfe auf die Teilnahme an der EM 2012 hoffen. Die Auswahl von Trainer Guus Hiddink feierte ein 1:0 (0:0) gegen Aserbaidschan und beendete die Qualifikationsgruppe A auf Platz zwei.

anzeige

Torschütze

Foto: dpa Bild vergrößern

Burak Yilmaz traf für die Türken gegen Aserbaidschan. Foto: Tolga Bozoglu.

Die Türken zogen damit im letzten Spiel noch an den Belgiern vorbei, die gegen Deutschland 1:3 verloren. In Istanbul erzielte Buruk Yilmaz in der 60. Minute das umjubelte Tor für die Gastgeber. Die von Berti Vogts trainierte Auswahl von Aserbaidschan landete in der Qualifikation am Ende mit sieben Punkten auf dem vorletzten Rang.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Fritz Walter jun.: Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.