→ Meldung

Auch Dänemark und Schweden zur EM 2012

Kopenhagen/Stockholm - Auch Dänemark und Schweden haben sich für die Endrunde der Fußball-Europameisterschaft 2012 qualifiziert. Die Dänen sicherten sich durch ein 2:1 (1:0) über Portugal den Sieg in der Gruppe H.

anzeige

Michael Krohn-Dehli (13.) und Nicklas Bendtner (63.) trafen in Kopenhagen für den Europameister von 1992, Portugals Star Cristiano Ronaldo gelang in der Nachspielzeit nur noch der Anschlusstreffer. Die Portugiesen müssen als Tabellen-Zweiter in die Playoffs.

Erfolgserlebnis

Foto: dpa Bild vergrößern

Auch die dänischen Fußballer haben den Sprung zur EM in Polen und der Ukraine geschafft. Foto: Jose Coelho.

Schweden schaffte als bester Gruppen-Zweiter die Teilnahme für das Turnier in Polen und der Ukraine. Die Skandinavier gewannen daheim im letzten Spiel 3:2 (1:1) gegen die Niederlande und brachten dem Vizeweltmeister die erste Niederlage nach zuvor neun Siegen bei. Kim Källström (14.), Sebastian Larsson (52./Foulelfmeter) und Ola Toivonen (53.) waren für die Gastgeber erfolgreich, der Schalker Klaas-Jan Huntelaar (23.) und Dirk Kuyt (50.) hatten die Gäste zwischenzeitlich in Führung gebracht. Die Niederländer standen schon zuvor als Sieger der Staffel E fest und sind ebenfalls qualifiziert.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Fritz Walter jun.: Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.