Fussball2. Bundesliga → Meldung

Hessens Innenminister will Gewalttäter isolieren

Wiesbaden - Mit Meldeauflagen und gezielter Ansprache will Hessens Innenminister Boris Rhein gewalttätige Fußballfans frühzeitig isolieren.

anzeige

Bei Randalierern sollen außerdem Arbeitgeber, Schulen oder die Eltern informiert werden, kündigte der CDU-Politiker in Wiesbaden nach einem Gespräch mit der Führungsspitze des Fußball-Zweitligisten Eintracht Frankfurt an. Gedacht sei auch an Hausbesuche bei auffällig gewordenen Fans.

Vorstoß

Foto: dpa Bild vergrößern

Der hessische Innenminister Boris Rhein (CDU) will endlich Handeln. Foto: Marc Tirl

Der Verein und die Polizei seien sich über das gemeinsame Vorgehen einig, sagte Rhein. Zuletzt war es nach dem Pokalspiel zwischen der Eintracht und dem 1. FC Kaiserslautern zu schweren Krawallen gekommen. Dabei wurden auch acht Polizisten verletzt.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Fritz Walter jun.: Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.