→ Meldung

Lostöpfe und Modus der EM-Qualifikation

Frankfurt/Main - 31 Nationen nehmen an der Qualifikation für die Basketball-EM 2013 in Slowenien teil. Sie werden auf fünf Gruppen mit je fünf Teams und eine Gruppe mit sechs Mannschaften verteilt.

anzeige

Jeweils die ersten beiden Teams der Gruppen sowie die vier besten Dritten sind für die EM 2013 (4. bis 22. September 2013). qualifiziert. Spanien, Frankreich, Russland, Mazedonien, Litauen, Griechenland, Slowenien und Großbritannien haben das Slowenien-Ticket bereits sicher. Die Ausscheidungsspiele finden zwischen dem 15. August und dem 11. September 2012 nach dem Modus Hin- und Rückspiel statt.

Auslosung

Foto: dpa Bild vergrößern

Mit Spannung wird die Auslosung nicht nur in Deutschland erwartet. Foto: Radek Pietruszka

Topf 1: Serbien, Türkei, Deutschland, Finnland, Georgien, Kroatien

Topf 2: Ukraine, Bulgarien, Polen, Bosnien und Herzegowina, Israel, Italien

Topf 3: Montenegro, Lettland, Belgien, Portugal, Ungarn, Schweden

Topf 4: Tschechische Republik, Estland, Niederlande, Schweiz, Österreich, Aserbaidschan

Topf 5: Weißrussland, Rumänien, Albanien, Luxemburg, Zypern

Topf 6: Island

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Fritz Walter jun.: Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.