Montag, 19. Dezember 2011 / 21:07 Uhr
Barcelona - Der spanische Fußball-Nationalspieler David Villa ist nach seinem Schienbeinbruch am Montag operiert worden. Das teilte sein Verein FC Barcelona mit. Die Operation sei erfolgreich verlaufen und schon nach gut der Hälfte der dafür eingeplanten zwei Stunden abgeschlossen gewesen.
anzeige
Der Torjäger müsse noch drei bis vier Tage im Krankenhaus bleiben und danach vier bis fünf Monate pausieren, erklärte der spanische Meister. Wegen der Verletzung ist unklar, ob der 30-Jährige an der Endrunde der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine teilnehmen kann.
Villa hatte sich beim Halbfinale der Vereins-WM in der vorigen Woche in Japan beim 4:0 über Al-Sadd aus Katar das linke Schienbein gebrochen. Seine Kollegen hatten ohne ihn am Sonntag mit 4:0 gegen den FC Santos aus Brasilien den Titel geholt.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Fritz Walter jun.: Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.
Kommentar schreiben