Fussball2. Bundesliga → Meldung

MSV Duisburg nach Rücktritten mit neuem Vorstand

Duisburg - Beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg haben die bisherigen Vorstandsmitglieder Dieter Steffen und Stephan Bock mit ihren Rücktritten den Weg aus der Führungskrise frei gemacht.

anzeige

Wie der Verein mitteilte, hat der Aufsichtsrat Andreas Rüttgers einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Rüttgers will sein neues Team am 9. Januar vorstellen.

MSV-Fans

Foto: dpa Bild vergrößern

Die Fans des MSV Duisburg müssen sich auf einen neuen Vereinsvorstand einstellen. Foto: Roland Weihrauch

«Für uns stand immer die Verantwortung für die weitere Entwicklung des Vereins im Vordergrund unserer Arbeit, und wir haben deshalb unseren Rücktritt von einem abgestimmten und geordneten Übergang auf den neuen Vorstand abhängig gemacht», sagte der zurückgetretene Steffen, der als Nachfolger von Walter Hellmich etwas mehr als ein Jahr im Amt war.

Steffen bemängelte, dass seit dem verlorenen DFB-Pokalfinale im Mai gegen Schalke 04 «durch immer wieder neue Störaktionen eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Aufsichtsrat nicht mehr gegeben» war.

«Die Probleme gipfelten in dem herbeigeführten Rücktritt des ehemaligen Vorstandsmitglieds Thomas Kretschmer, der anschließenden Ablehnung aller vorgeschlagenen neuen Vorstandskandidaten und einem fehlenden eigenen Konzept des Aufsichtsrats», ergänzte Steffen.

Vereinsmitteilung

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Fritz Walter jun.: Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.