FussballAuslandsfussball → Meldung

FA-Cup: Arsenal siegt nach Aufholjagd gegen Aston Villa

London - Der FC Arsenal mit seinem deutschen Nationalspieler Per Mertesacker steht dank einer Aufholjagd im Achtelfinale des englischen Pokals. Im heimischen Emirates Stadium verwandelten die Nord-Londoner am Sonntagabend einen 0:2-Halbzeitrückstand gegen Aston Villa noch in einen 3:2-Sieg.

anzeige

Abwehrrecke

Foto: dpa Bild vergrößern

Per Mertesacker zog mit Arsenal in die nächste FA-Cup-Runde ein. Foto: Friso Gentsch

Richard Dunne (33. Minute) und Darren Bent (45.+1) hatten den Premier-League-Konkurrenten in Front geschossen, ehe Arsenal-Top-Scorer Robin van Persie durch zwei Elfmeter (54./61.) und Theo Walcott (57.) die Partie drehten. In der Runde der besten 16 des FA-Cups reisen die Gunners nun zum Gewinner des Wiederholungsspiels zwischen dem AFC Sunderland und dem FC Middlesbrough.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Mehmet Scholl: Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte.