Fussball1. Bundesliga → Meldung

Co-Trainer Littbarski wird Wolfsburger Chef-Scout

Wolfsburg - Ex-Weltmeister Pierre Littbarski erhält beim VfL Wolfsburg einen neuen Job. Der bisherige Assistent von Trainer Felix Magath wird künftig nicht mehr mit dem aktuellen Profi-Team arbeiten.

anzeige

Littbarski soll mit sofortiger Wirkung den Arbeitsbereich «Spielerbeobachtung und Entwicklung» beim Fußball-Bundesligisten leiten. «Ich freue mich, dass wir eine interne Lösung dieser Qualität gefunden haben», teilte Magath mit. «Geschäftsführung und die Mitarbeiter des VfL Wolfsburg sind froh, Litti mit seiner Fachkompetenz und seinen menschlichen Qualitäten weiter im Verein zu wissen.» Der frühere Nationalspieler Littbarski war nach VfL-Angaben bereits in der abgelaufenen Transferperiode an der Sichtung und Findung neuer Spieler aktiv beteiligt.

Chef-Scout

Foto: dpa Bild vergrößern

Pierre Littbarski wird beim VfL Chef-Scout. Foto: Peter Steffen

Homepage VfL Wolfsburg

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Mehmet Scholl: Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte.