Freitag, 3. Februar 2012 / 08:27 Uhr
Rio de Janeiro - Brasiliens Fußball-Meister Flamengo Rio de Janeiro hat seinem Trainer Vanderlei Luxemburgo überraschend den Stuhl vor die Tür gesetzt.
anzeige
Die Trennung erfolgte einen Tag nach dem 2:0-Sieg der Mannschaft in der Vorrunde der Copa Libertadores gegen den bolivianischen Club Real Potosi, mit dem Flamengo in die nächste Runde einzog. «Wir haben die Meinungen von Spielern und Fans gehört und sind der Ansicht, dass jetzt der richtige Moment für Veränderungen ist», sagte Vereinspräsidentin Patricia Amorim in Rio.
Vanderlei Luxemburgo ist nicht mehr Trainer bei Flamengo Rio de Janeiro. Foto: Paolo Aguilar
Als Kandidat für die Nachfolge gilt brasilianischen Medien zufolge Joel Santana. Der 63-Jährige war wenige Monate vor Beginn der WM in Südafrika als Trainer der «Bafana Bafana» entlassen worden. Luxemburgo war Ende der 90er Jahre Nationalcoach in Brasilien gewesen und hatte in der Saison 2004/05 Real Madrid trainiert.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Mehmet Scholl: Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte.
Kommentar schreiben