Fussball3. Liga → Meldung

Wehen Wiesbaden gewinnt in Darmstadt 1:0

Darmstadt - Der SV Wehen Wiesbaden hat in der 3. Fußball-Liga das hessische Duell gegen den SV Darmstadt 98 gewonnen. Durch den 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg am Samstag beim Tabellennachbarn beendete Wehen Wiesbaden auch die Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg.

anzeige

Steffen Wolfarth (32.) erzielte vor 4000 Zuschauern im Stadion am Böllenfalltor den Siegtreffer für die Gäste. Die Schützlinge von Trainer Gino Lettieri mussten den Erfolg aber lange in Unterzahl verteidigen. Denn Nicolas Ledgerwood wurde von Schiedsrichter Robert Hartmann bereits in der 36. Minute nach einer Tätlichkeit mit der Roten Karte vom Platz gestellt.

Trotz schwieriger Witterungsbedingungen entwickelte sich ein offenes Spiel. Die ersten 20 Minuten dominierte Darmstadt, danach kam Wehen Wiesbaden besser in die Partie und ging folglich in Führung. Nach dem Platzverweis drückte Darmstadt noch einmal auf den Ausgleich, fand jedoch gegen dicht gestaffelte Wehener keine Mittel.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Mehmet Scholl: Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte.