Montag, 6. Februar 2012 / 20:38 Uhr
Sevilla - Der spanische Fußball-Erstligist FC Sevilla hat seinen Trainer Marcelino García Toral entlassen. Dies gab der zweimalige UEFA-Pokal-Sieger bekannt.
anzeige
Die Andalusier sind seit zwei Monaten ohne Sieg und in der spanischen Liga auf den elften Platz zurückgefallen, nur vier Punkte von der Abstiegszone entfernt. Den Ausschlag für die Entlassung gab die 1:2-Heimniederlage am Sonntag gegen den FC Villarreal.
Trainer Marcelino Garcia Toral wurde vom FC Sevilla entlassen. Foto: Julian Stratenschulte
Nachfolger Marcelinos wird der Ex-Trainer des FC Getafe und frühere Real-Madrid-Profi Michel. Das gab der Club am Montagabend bekannt. Michel ist der fünfte FC-Trainer innerhalb von zwei Jahren. Sevilla war zu Saisonbeginn in der Europa League an Hannover 96 gescheitert und auch im spanischen Pokal früh ausgeschieden.
Vereinspräsident José María del Nido wurde im Dezember 2011 wegen Verwicklung in einen Finanzskandal von einem Gericht zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt. Das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig, weil der Clubchef Berufung einlegte.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Mehmet Scholl: Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte.
Kommentar schreiben