Montag, 6. Februar 2012 / 17:12 Uhr
Paderborn - Aufstiegsaspirant SC Paderborn muss die verbleibende Spielzeit der 2. Fußball-Bundesliga ohne Sören Gonther bestreiten. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger zog sich nach Angaben des Vereins einen Kreuzbandriss zu und fällt damit bis zum Saisonende aus.
anzeige
Paderborns Sören Gonther (l) fällt mit einem Kreuzbandriss länger aus. Foto: Jonas Güttler
Gonther erlitt die schwere Verletzung in der Partie gegen den 1. FC Union Berlin (3:2). Für die Mannschaft von Cheftrainer Roger Schmidt ist der Ausfall Gonthers ein herber Rückschlag. Der 1,86 Meter große kopfballstarke Profi gilt in der Defensive der Ostwestfalen als nahezu unersetzbar. Paderborn liegt in der Tabelle der 2. Liga bei 42 Zählern punktgleich mit Eintracht Frankfurt auf Rang drei und hat lediglich einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf.
dpa
0 Kommentare | Kommentare verstecken
Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.
Mehmet Scholl: Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte.
Kommentar schreiben