Fussball1. Bundesliga → Meldung

Unnerstall verletzt: Hildebrand gibt BL-Comeback

Gelsenkirchen - Der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter Timo Hildebrand hat nach fast zwei Jahren Pause sein Comeback in der Bundesliga gegeben. Der 32 Jahre alte Schlussmann kam in der Partie seines FC Schalke 04 gegen den VfL Wolfsburg nach der Pause zum Einsatz.

anzeige

Er ersetzte Lars Unnerstall, der mit einer Schultereckgelenksprengung ausgewechselt werden musste. Nach einer Untersuchung wurde entschieden, dass Unnerstall nicht operiert werden muss. Die Verletzung soll nach Angaben des Schalker Mannschaftsarztes konservativ behandelt werden. Der Torhüter wird vier bis sechs Wochen fehlen.

Comeback

Foto: dpa Bild vergrößern

Timo Hildebrand (l) wurde gegen Wolfsburg eingewechselt und gab damit sein Bundesliga-Comeback. Foto: Bernd Thissen

Hildebrand hatte zuletzt am 18. April 2010 gegen Borussia Dortmund für 1899 Hoffenheim in der Bundesliga gespielt. Nach einem Jahr bei Sporting Lissabon kehrte er nach der Saison 2010/11 nach Deutschland zurück. Im Oktober verpflichteten ihn die Schalker. Sie reagierten damals auf den Kreuzbandriss von Stammtorhüter Ralf Fährmann, der für längere Zeit ausfällt. Sollte Unnerstall nun ebenfalls längere Zeit ausfallen, hätte Hildebrand nun die Chance, sich zu bewähren. Bislang absolvierte er für die Schalker nur Spiele in der zweiten Mannschaft und einmal in der Europa League.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Mehmet Scholl: Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte.