Meldung

Hannover in Europa League nach Bosnien oder Irland

Hannover - Hannover 96 trifft in der dritten Qualifikationsrunde für die Europa League auf eine wenig bekannte Mannschaft. Gegner des Fußball-Bundesligisten ist NK Siroki Brijeg aus Bosnien-Herzegowina oder St. Patrick's Athletic aus Irland.

anzeige

«Die sportliche Einschätzung der beiden Mannschaften ist zunächst einmal schwierig, aber wir werden uns natürlich ein umfassendes Bild machen», kommentierte Trainer Mirko Slomka nach der Auslosung in Nyon. Im Hinspiel hatten sich die beiden möglichen Gegner des Bundesligisten 1:1 getrennt. Das Rückspiel wird am 26. Juli ausgetragen. Slomka wird seinen Co-Trainer Nestor El Maestro zur Beobachtung schicken.

Hannover 96

Foto: dpa Bild vergrößern

Hannovers Trainer Mirko Slomka und Jan Schlaudraff freuen sich auf das Abenteuer Europa League. Foto: Peter Steffen

«Ich habe die klare Erwartung, dass wir in die Playoffs einziehen», sagte 96-Clubchef Martin Kind. Brijeg ist bosnischer Vize-Meister. Der Dubliner Verein St. Patrick's Athletic war in der irischen Meisterschaft Vierter.

Hannover 96 spielt am 2. August zunächst auswärts und hat 9. August Heimrecht. Der VfB Stuttgart als Tabellensechster der zurückliegenden Bundesliga-Saison steigt erst in der 4. Runde (Playoffs) des zweitwichtigsten Europapokal-Wettbewerbs ein. Bayer Leverkusen ist bereits für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Erich Ribbeck: Konzepte sind Kokolores.