Meldung

Neuer sagt Länderspiel gegen Argentinien ab

München - Nationaltorwart Manuel Neuer hat seine Teilnahme am Test-Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Argentinien am in Frankfurt verletzungsbedingt abgesagt.

anzeige

Wegen einer starken Beckenkammprellung müsse der 26-Jährige ein paar Tage kürzertreten und könne nicht anreisen, schrieb er am späten Sonntagabend auf seiner Facebook-Seite. «Schade, wäre gern dabei gewesen und hoffe, dass die Kollegen dennoch einen Sieg einfahren», meinte Neuer. Der FC Bayern bestätigte die Absage auf seiner Homepage.

Verletzt

Foto: dpa Bild vergrößern

Manuel Neuer wird gegen Argentinien nicht das deutsche Tor hüten. Foto: Jens Wolf

Die Blessur hatte sich Neuer am Abend im Supercup-Finale beim 2:1-Sieg der Münchner gegen Borussia Dortmund zugezogen. Der Torhüter habe noch am Abend mit Bundestrainer Joachim Löw telefoniert und ihm für das Prestigeduell mit dem zweimaligen Weltmeister abgesagt, hieß es auf der Bayern-Homepage.

Wen der Bundestrainer für seinen Stammtorwart nachnominieren wird, war zunächst nicht bekannt. Nach der Absage Neuers steht in Hannovers Ron-Robert Zieler nur noch ein Schlussmann im Aufgebot für das Argentinien-Spiel. Ein Kandidat wäre Marc-André ter Stegen von Borussia Mönchengladbach. Löw hatte bei der Nominierung am Donnerstag verkündet, in der Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien hinter Neuer auf die junge Torwart-Generation setzen zu wollen.

dpa

Diesen Artikel bookmarken bei...
del.icio.us Mister Wong Technorati Google Linkarena Oneview Folkd YiGG

0 Kommentare | Kommentare verstecken

Kommentar schreiben


Bundesliga Live

Nie mehr die Bundesliga - Spiele verpassen: ab sofort bietet Ihnen fussball.com kostenlos an jedem Spieltag der 1. und 2. Fussball Bundesliga einen Live-Ticker.

Fussball Manager

Fussball Manager - FussballCup

Fussball-Spruch des Tages

Franz Beckenbauer: Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.